Schulen – Das sagen unsere Gäste zum HAMMER PREIS

Nicht nur der Sommer ist zum Reisen da – gerade die Nebensaison hat ihren Reiz und bietet viele Vorteile für den Aufenthalt in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland – und das zum besonders günstigen HAMMER PREIS! Sie möchten mehr über einen Aufenthalt zum HAMMER PREIS im Zeitraum vom 15.11.-15.03. erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig! In diesem Artikel lesen Sie Erfahrungsberichte über die vielfältigen Möglichkeiten und Erlebnisse, die die Schüler und Lehrkräfte beim Aufenthalt auf einer Klassenfahrt erwartet.

Kerstin (31), Lehrerin: „Die Programmpunkte waren das Highlight für meine Schüler! Die Unterstützung der Jugendherberge bei der Organisation war eine große Erleichterung“

Damit meine 7. Klasse stärker zusammenwächst, haben wir im Februar drei spannende Tage in der Jugendherberge Trier verbracht. Der Zeitpunkt war ideal, da wir zum Schuljahreswechsel zwei neue Schülerinnen in der Klasse aufgenommen haben und wir ihnen nach der ersten Eingewöhnungszeit mit der Klassenfahrt die Chance geben konnten, sich fest in die Klassengemeinschaft zu integrieren.

Römerstadt-Jugendherberge Trier

Dank der vorgefertigten Checklisten und Dokumente wurde uns von der Jugendherberge viel Organisatorisches erleichtert. Bei der Ankunft haben uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr herzlich begrüßt und das Gewusel an der Rezeption wurde durch das schnelle Einchecken und die hilfreichen Tipps schnell aufgelöst.
Die Zimmer waren modern eingerichtet, sehr sauber und alle haben gut geschlafen (sofern das bei aufregenden Klassenfahrten überhaupt möglich ist 😊). Toll war, dass mein Kollege und ich bei der Buchung Freiplätze bekamen. Dass die ganze Klasse auf einem Flur untergebracht war, hat uns das Beaufsichtigen der Kinder sehr leicht gemacht.
Das Essen war reichlich und allen Kindern hat es geschmeckt. Die regelmäßigen Essenszeiten haben es uns ermöglicht, das Tagesprogramm drumherum zu planen.

Programmpunkte

Nachdem die Zimmer bezogen waren und sich die erste Aufregung gelegt hatte, haben wir eine Stadtrallye per GPS durch Trier gemacht. Das empfehle ich allen, die Kindern etwas „Langweiliges“ wie Geschichte näherbringen möchten! Es gab viel über die römische Geschichte und das historische Trier zu entdecken. Am Abend hatte die Jugendherberge ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot organisiert.
Am zweiten Tag waren wir im Trierer Waldseilgarten. Hier war es richtig toll, dass die Hindernisse nur in Teamarbeit überwunden werden konnten. So sind meine Schüler und vor allem die zwei neuen noch stärker zusammengewachsen. Nach dieser Action hatten wir gemeinsam mit der Jugendherberge eine Klassenparty organisiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß und alle haben viel getanzt.
Am letzten Tag haben wir nochmal das ausgiebige Frühstück genossen und abschließend eine Fotorallye rund um die Jugendherberge gemacht. Das war eine schöne kreative Aufgabe zum Abschluss.

Kerstins Highlights

Alle Programmbausteine waren das Highlight für meine Schüler! Die Unterstützung der Jugendherberge bei der Organisation war eine große Erleichterung. Auch von den Eltern habe ich im Nachgang nur positives Feedback bekommen. Dass der Preis so günstig war, wurde ebenfalls von allen positiv hervorgehoben.

Kerstins Tipp

Die Programmbausteine der Jugendherberge waren inhaltlich gut aufbereitet und sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Die Buchung der Programmbausteine kann ich also sehr empfehlen!

Das sagen unsere Gäste

Bald steht der nächste Gruppenaufenthalt an? Lesen Sie hier auch den Erfahrungsbericht der Jugendfeuerwehr und eines Chors!

Lesen Sie hier auch den Erfahrungsbericht des Familienvaters Daniel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar wird von uns geprüft und erscheint erst nach unserer Freigabe.

*