Wenn Sie sich dieses Jahr ein entspanntes Osterfest mit der Familie wünschen, dann kommen Sie in die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, um dort dem Feiertagsstress zu entfliehen.
Sichern Sie sich die letzten freien Plätze bei den kreativen und erlebnisreichen Familien-Osterprogrammen. Hier gehören die Klassiker wie Ostereierbemalen, Osterdeko basteln und Ostereiersuchen ebenso zu den Programmhighlights wie das Osterfeuer, Ausflüge in die Umgebung und natürlich viele Leckereien.
Welche Ostertradition darf bei Ihnen nicht fehlen? Was ist Ihnen an Ostern besonders wichtig?
Lassen Sie es sich mit Ihrer Familie zu Ostern gut gehen – in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland!
Ihr
Jacob Geditz
Meine Damen und Herren,
gerne möchten wir mal wieder in einer Jugendherberge Urlaub machen.
aber wir haben einen großen Hund ohne den wir nicht in Urlaub können.
besteht die Möglichkeit in einigen Jugendherbergen mit Hund Urlaub zu
machen.
für eine Nachricht wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüssen,
Peter Maringer
Sehr geehrter Herr Maringer,
vielen Dank für Ihre E-Mail zum Mitbringen von Hunden in die Jugendherbergen.
Das Thema „Hunde in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland“ ist ein sehr polarisierendes. Die Hundebesitzer möchten gerne ihre Hunde mitnehmen und viele Nicht-Hundebesitzer und vor allem die zunehmenden Allergiker sind strikt dagegen. Wir hatten in zwei Jugendherbergen über ein Jahr lang Gäste mit Hunden zu Gast, um hier Erfahrungen zu sammeln.
Die Rückmeldung zeigt, dass es Gäste gibt, die das schwer kritisiert haben, da ihre Allergien so groß sind, dass sie sich in der Nähe von Hunden nicht aufhalten können und die Zimmer nie ganz von den allergieauslösenden Substanzen befreit werden können. Außerdem gibt es viele Kinder, die vor Hunden Angst haben. Aus diesem Grund möchten wir es bei der bisherigen Regelung belassen, dass Hunde in die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland nicht mitgenommen werden dürfen.
Ich hoffe, dass Sie trotz dem vielleicht mal Gelegenheit finden, zu uns in die Jugendherbergen zu kommen.
Mit herzlichen Grüßen
Jacob Geditz